Labels

Afrika (2) Antarktis (1) Architektur (9) Asien (4) Blog (1) Europa (9) Garten (2) Gebirge (1) Gewässer (9) Kirche (2) Kunst (4) Maschinen (1) Nordamerika (7) Pflanzen (4) Straße (2) Südamerika (2) Verflucht (3) Wald (5)

Montag, 9. Juli 2012

Wollknäul

Wer mich kennt muss es eigentlich wissen: ich bin ein begeisterter Fan der klassischen Lucas Arts Point'N'Click Adventures. Nicht umsonst ziert Purpur aus Day of the Tentacle meine Wade.
Einer meiner Lieblingstitel ist hierbei das mehr als durchgedrehte "Sam & Max Hit the Road", der Humor erinnerte an "Ren and Stimpy".
Bei diesem Spiel gab es einen Schauplatz. Eine sogenannte "Roadside Attraction" wie man sie öfters in der USA an den Highways finden kann. Diese Attraktion war das "Weltgrößte Wollknäul".
Ich habe bei YouTube sogar ein Walkthrough Video gefunden, welches ich euch nicht vorenthalten möchte.
Aber seit diesem Spiel war dieses Wollknäul für mich das fiktive Paradebeispiel für eine bescheuerte Touristenattraktion und ich machte noch viele Jahre scherze damit. Bis ich vor wenigen Monaten recherchiert habe und feststellen musste: das ist alles andere als fiktiv.

Zugegeben, das echte ist nicht so groß, dass man extra mit einer Seilbahn auf die Spitze fahren kann. Es ist deutlich überschaubarer. Dennoch ...
Es steht in Cawker City, Kansas, ist 8111kg schwer und hat einen Umfang von 12 Metern. 2377978 Meter sind in diesem Wollknäul aufgerollt.
Die Geschichte hat also nicht viel von ihrem Charme verloren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen